Skip to main content

Social Media Organisch

Case Study
Edeka am Postplatz



Ausgangslage

Für den Edeka-Markt am Postplatz im Herzen Dresdens existierte zwar ein Account,
welcher jedoch kaum genutzt wurde und auf welchem auch noch keine nennenswerten
Interaktionen stattfanden.

Ziel

Die Aufmerksamkeit in der Zielgruppe steigern, um somit auch mehr lokale Reichweite
zu generieren. Social Media soll als Mittel zum Zweck fungieren, um Bestandskunden
über aktuelle Geschehnisse und Aktionen zu informieren und um neue Kunden auf den
Markt aufmerksam zu machen.

Ergebnis

Es wurde ein einzigartiger Social-Media-Auftritt erstellt und ein Zuwachs von über 700
Abonnenten aus der Zielgruppe in nur 6 Monaten erzielt – rein organisch, ohne Advertising! Mittlerweile zählt der Account über 1.300 Abonnenten.

Das junge und dynamische Team hat definitiv das Herz am rechten Fleck. Die professionelle und kompetente Beratung war wirklich beeindruckend und ich würde sie definitiv jedem empfehlen, der eine zuverlässige Social Media Agentur sucht. Ich freu mich, in Zukunft wieder mit ihnen zusammenzuarbeiten.

Reinhard Griephan – Inhaber Edeka am Postplatz und E-Center Johannstadt